Buch, Deutsch, Englisch, Französisch, 408 Seiten, Hardcover in einer Schlagkassette, Format (B × H): 315 mm x 420 mm, Gewicht: 9363 g
Buch, Deutsch, Englisch, Französisch, 408 Seiten, Hardcover in einer Schlagkassette, Format (B × H): 315 mm x 420 mm, Gewicht: 9363 g
ISBN: 978-3-8365-5519-7
Verlag: TASCHEN
Mert und Marcus gestalten heute das weltweite Image von Marken wie Giorgio Armani, Roberto Cavalli, Fendi, Miu Miu, Gucci, Yves Saint Laurent, Givenchy und Lancôme, und Celebritys wie Lady Gaga, Madonna, Jennifer Lopez, Linda Evangelista, Gisele Bündchen, Scarlett Johansson, Kate Moss, Björk, Angelina Jolie und Rihanna reißen sich darum, von den beiden porträtiert zu werden. Virtuos spielen ihre Fotografien mit einem breiten Spektrum an Stilen und Einflüssen und den Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung. Berühmt sind sie aber vor allem für die Inszenierung starker und sexuell selbstbewusster Frauenfiguren, „kraftvolle Frauen, Frauen mit Signalwirkung – eine Frau, die weder groß reden noch sich bewegen muss, um klarzumachen, wer sie ist“.
Diese zusammen mit Giovanni Bianco entstandene Limited Edition erkundet die einzigartige Vision einer kreativen Partnerschaft, die den Glamour zurück in die Fashionfotografie gebracht hat. Den rund 300 Bildern aus dem Megawattportfolio von Mert and Marcus ist eine Einleitung von Charlotte Cotton vorangestellt.Limitierte Collector’s Edition von 1.000 Exemplaren, jeweils nummeriert und signiert von Mert Alas und Marcus Piggott. Ebenfalls erhältlich als zwei verschiedene Art Editions von jeweils 125 Exemplaren mit einem signierten Print.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Kunst Fotografie Einzelne Fotografen
- Geisteswissenschaften Design Modedesign, Stoffe, Schmuckdesign
- Geisteswissenschaften Kunst Fotografie Besondere Themen und Arten der Fotografie
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturwissenschaften: Mode & Gesellschaft