Computergestützte Angebotssysteme in der persönlichen Verkaufsberatung | Buch | 978-3-8244-6681-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 458 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 625 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

Computergestützte Angebotssysteme in der persönlichen Verkaufsberatung


1998
ISBN: 978-3-8244-6681-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Buch, Deutsch, 458 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 625 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

ISBN: 978-3-8244-6681-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Der Autor analysiert die Vorteile computergestützter Angebotssysteme in der persönlichen Verkaufsberatung für Konsum- und Investitionsgüter und weist empirisch erhebliche Verbesserungen der Beratungsqualität nach.

Computergestützte Angebotssysteme in der persönlichen Verkaufsberatung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


1. Einführung in die Problemstellung und Aufbau der Untersuchung.- A: Theoretische und technische Grundlagen.- 2. Grundprobleme der Vermarktung konfigurationsbedürftiger Produkte.- 3. Persönliche Verkaufsberatung als Instrument zur Vermarktung konfigurationsbedürftiger Produkte.- 4. Computergestützte Angebotsformen zur Unterstützung der persönlichen Verkaufsberatung.- B: Analyse.- 5. Ableitung der Vorgehensweise zur Analyse der Vorteilspotentiale aus der Problematik der Wirtschaftlichkeitsbeurteilung computergestützter Angebotssysteme.- 6. Unternehmensexterne Vorteilspotentiale computergestützter Angebotssyteme.- 7. Unternehmensinterne Vorteilspotentiale computergestützter Angebotssysteme.- 8. Spezielle Problembereiche des Einsatzes von AUS.- C: Empirische Überprüfung und Ausblick.- 9. Die empirische Überprüfung der aufgezeigten Vorteilspotentiale.- 10. Fazit der Betrachtung und Ausblick.


Dr. Frank Brandt war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Peter Hammann der Ruhr-Universität Bochum. Er ist heute im Bereich der Marketingberatung tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.