E-Book, Deutsch, 343 Seiten, eBook
Computer Aided Selling im Pharma-Kundenmanagement
1998
ISBN: 978-3-322-93368-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Prozeßorientierte Analyse und Gestaltung eines integrierten CAS-Systems
E-Book, Deutsch, 343 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-93368-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Abgrenzung des Themas.- 1.3 Gang der Untersuchung.- 2. Grundlegung.- 2.1 Grundlagen des ethisch-pharmazeutischen Kundenmanagement.- 2.2 Grundlagen der prozeßorientierten Analyse des ethisch-pharmazeutischen Kundenmanagement.- 2.3 Computer Aided Selling als Konzept zur informationstechnologischen Unterstützung von Kundenmanagementprozessen.- 3. Analyse der Anforderungen an ein Pharma-CAS zur Unterstützung des ethischpharmazeutischen Kundenmanagementprozesses.- 3.1 Bezugsrahmen der Analyse.- 3.2 Prozeßorientierte Informationsbedarfsermittlung als Instrument der Analyse relevanter Informations- und Funktionsanforderungen an ein Pharma-CAS.- 3.3 Der Einfluß zentraler Entwicklungstrends der Umwelt ethischer Pharmaunternehmen.- 3.4 Analyse der informatorischen Anforderungen an ein CAS-System zur Unterstützung des ethisch-pharmazeutischen Kundenmanagementprozesses.- 3.5 Analyse wichtiger nicht-informatorischer Anforderungen an ein Pharma-CAS.- 4. Ansatzpunkte der Konzeption eines umfassenden Pharma-CAS.- 4.1 Normative und strategische Grundlagen der Gestaltung eines Pharma-CAS.- 4.2 Grundmodell und instrumentelle Gestaltungselemente eines Pharma-CAS.- 4.3 Gestaltung der Datenbasis.- 4.4 Gestaltung der Funktionsmodule.- 4.5 Ausgewählte organisatorische Aspekte der Gestaltung eines Pharma-CAS.- 4.6 Ansatzpunkte der Erfolgskontrolle eines Pharma-CAS.- 5. Resümee.