Buch, Englisch, 386 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 234 mm, Gewicht: 585 g
Buch, Englisch, 386 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 234 mm, Gewicht: 585 g
ISBN: 978-1-119-09035-9
Verlag: Wiley
Bedingt durch das Internetzeitalter verlagert sich die Marktmacht mehr und mehr Richtung Verbraucher. Dadurch werden Unternehmen gezwungen, ihre Preise niedrig zu halten, wenn sie weiterhin wettbewerbsfähig bleiben und ihre Gewinne steigern wollen. Die Zauberformel, für die Verwirklichung dieses Ziels heisst: 'Activity-Based Costing and Management' (ABC/M) - das sich aus Prozesskostenrechung und Prozesskosten-Management zusammensetzt. Es liefert die Daten, mit deren Hilfe die beiden kritischen Managementstrategien - niedrige Preise und höhere Gewinne - erfolgreich umgesetzt werden können. Aber ABC/M liefert nicht nur ein genaueres Bild der Unternehmenskosten, sondern gleichzeitig wichtige Informationen, um bessere Entscheidungen zu treffen, höhere Gewinne zu erzielen und ein effektiveres Kostenmanagement zu betreiben. "Activity-Based Cost Management" ist ein praktischer Leitfaden, der speziell für Führungskräfte konzipiert wurde und anschaulich erklärt, wie ein ABC/M-Modell funktioniert, und wie man es schnell und problemlos in die Praxis umsetzt. Autor Gary Cokins, ein führender internationaler Experte auf diesem Gebiet, gibt Ihnen hier die Mittel an die Hand, ein effizientes ABC/M-Modell zu entwickeln und erfolgreich in Ihrem Unternehmen einzusetzen. Verständlich und unterhaltsam geschreiben. Ein maßgeblicher und unverzichtbarer Leitfaden zu einem topaktuellen Thema.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Preface vii
1 Removing the Blindfold with ABC/M 1
2 A Management Accounting Framework: A Taxonomy 32
3 Are All Your Trading Partners “Worth It” to You? 99
4 The Internet, E-Commerce, Supply Chain Management, and Digital Economies: Where Does ABC/M Fit In? 149
5 The Holy Grail: Performance Measure Systems That Produce the Correct Behavior 197
6 Popular Uses of ABC/M 226
7 ABC/M Integrates with Other Software Tools 279
8 Predictive Costing, Predictive Accounting 285
9 Implementing ABC/M Through Rapid Prototyping 325
10 Common Misconceptions about ABC/M and Employee Buy-In 345
11 Stage Five Cost Systems: The Future of ABC/M 352
Appendix 360
Index 368