Marc Cloosterman
(CEO der VIM GROUP) ist ein erfahrener und leidenschaftlicher Markenberater für den Vorstand. Er gründete die VIM Group, um die Disziplin Markenimplementierung zu etablieren und zu einem vollwertigen Geschäftsbereich in der Marketing- und Kommunikationsbranche zu entwickeln. Während seiner Ausbildung bei KPMG und INSEAD vor zwei Jahrzehnten "bog er falsch ab" und begann, im Marketing, Branding und der Kommunikationsberatung zu arbeiten.Im Rahmen seiner jahrzehntelangen Erfahrung hat Marc mit einer Vielzahl führender Marken wie Airbus Group, Merck, ABB, BMW, TUI Travel, Deloitte, Nordea, Deutsche Telekom, Medtronic, Skoda und Air Liquide zusammengearbeitet und sie persönlich beraten.Zu seinen beruflichen Erfolgen zählen des Weiteren die Gründung der Arbeitsgruppe „Brand Leadership“ der European Association of Communication Directors (EACD) sowie die Teilnahme an Jurys bei verschiedenen internationalen Markenauszeichnungsprogrammen.Er war Aufsichtsratsmitglied der größten niederländischen Altenpflegeorganisation sowie einer Medienagentur in Schweizer Besitz und Non-Executive Director von Brand Finance, dem weltweit führenden, unabhängigen Beratungsunternehmen für Markenbewertung. Marc spricht drei Sprachen (Niederländisch, Deutsch und Englisch) und hält regelmäßig Vorträge vor Fachleuten und Akademikern. Er hat bereits ausführlich über Markenimplementierung und -management geschrieben.
Laurens Hoekstra
(CSO der VIM GROUP) gründete die VIM Group zusammen mit Marc Cloosterman. Als erfahrener Betriebswirt und Logistikprofi ist er ein versierter Experte in der Markenimplementierung und -verwaltung. Er wurde bei Kühne & Nagel und INSEAD ausgebildet, ein Hintergrund, den er seit über zwanzig Jahren bei seiner internationalen Arbeit einsetzt.15 dieser Jahre war Laurens mit dem Schwerpunkt „Marke“ tätig, wodurch er ein gefragter Experte für die Unterstützung von Vorstand und Geschäftsführung ist. Zu diesem Support zählt seine regelmäßige, aktive Teilnahme an Kundenlenkungs-Ausschüssen.Laurens Hoekstra hat mit führenden internationalen Unternehmen wie Vattenfall, ING Group, SkyTeam, JDE, KPN, IKEA, Air France-KLM, Vopak, NN, Renewi und Wolters Kluwer zusammengearbeitet. Aufgrund seines unschätzbaren Wissens über Markenleistung hält er oft Vorträge über Markenimplementierung und -management. Als Experte für Roundtable-Diskussionen mit Stakeholder-Gruppen gründete und entwickelte er auch die Brand Management Schulung in den Niederlanden.Neben seiner Arbeit bei der VIM Group ist Laurens Beiratsmitglied des Big Improvement Day (BIG), Mitglied des Business Leaders Network und Botschafter der Ubuntu Talent Organisation. Des Weiteren ist er unermüdlich als Mentor für Studenten und als Coach für diverse Start-up Unternehmen tätig.