Buch, Englisch, 404 Seiten, Paperback, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 586 g
Reihe: Music since 1900
Buch, Englisch, 404 Seiten, Paperback, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 586 g
Reihe: Music since 1900
ISBN: 978-1-107-52141-4
Verlag: Cambridge University Press
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Kunst Kunstgeschichte Kunstgeschichte: 20./21. Jahrhundert
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtliche Themen Kultur- und Ideengeschichte
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Weltgeschichte
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Geschichte der Musik Geschichte der Musik: Klassische Musik des 20./21. Jahrhunderts
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikwissenschaft Allgemein Einzelne Komponisten und Musiker
- Geisteswissenschaften Kunst Kunstformen, Kunsthandwerk Installations-, Aktions-, Computer- und Videokunst
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Geschichte der Musik Geschichte der Musik: Klassik (ca. 1750-1830)
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtliche Themen Mentalitäts- und Sozialgeschichte
- Geisteswissenschaften Kunst Kunstformen, Kunsthandwerk Malerei: Gemälde
Weitere Infos & Material
Introduction; 1. Early graphs, 1950–3; 2. Later graphs, 1958–67; 3. Notation; 4. Ideology; 5. Holism; 6. Compositional methods I; 7. Compositional methods II; 8. Non-notated preferences; 9. Tudor's performances; 10. Connections with works in other notations; 11. Moving on; Epilogue; Appendix 1. Two unpublished graphs; Appendix 2. Other perspectives on compositional methods.