Buch, Deutsch, 286 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 406 g
Reihe: Entrepreneurship
Buch, Deutsch, 286 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 406 g
Reihe: Entrepreneurship
ISBN: 978-3-8350-0454-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Susanne Claas analysiert, wie in Wachstumsunternehmen die Marktorientierung sichergestellt werden kann. Anhand einer empirischen Untersuchung zeigt sie, dass ein starker Zusammenhang zwischen der Gestaltung des Managements und dem marktorientierten Verhalten von Wachstumsunternehmen besteht. Als besonders wichtige positive Einflussfaktoren erweisen sich die Aufnahme marktbezogener Inhalte in die Planung, die Betonung der Marktorientierung durch das Management und die marktorientierte Gestaltung des Personaleinsatzes.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Marktorientierung, Wachstumsunternehmen, Management
Management in Wachstumsunternehmen
Methodik, Konzeptualisierung, empirische Operationalisierung und Durchführung der empirischen Untersuchung
Implikationen für Forschung und Praxis