Callies | DEUTUNGSHOHEIT | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 320 g

Callies DEUTUNGSHOHEIT

Die Muster der Meinungsmacher
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-86980-546-7
Verlag: Business Village
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Die Muster der Meinungsmacher

E-Book, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 320 g

ISBN: 978-3-86980-546-7
Verlag: Business Village
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Wir sind im Meinungswettkampf: Politiker, Influencer und Experten buhlen sekündlich um unsere Aufmerksamkeit. In den Medien und sozialen Netzwerken werden milliardenfach Informationen produziert, interpretiert und kommentiert. Alles kann wahr und falsch zugleich sein. Wie gelingt es in diesem Umfeld, die Deutungshoheit über seine Themen und sein Image zu erlangen? Die erfolgreichen Meinungsmacher wissen, dass Realität nur Interpretationssache ist. Sie inszenieren sich, setzen Themen und schaffen Fakten. So beeinflussen sie in ihrem Sinne, worüber wir sprechen, über was wir nachdenken und wie wir die Welt sehen.
Dieses Buch entschlüsselt die Kommunikationsmuster großer Meinungsmacher aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Warum sind sie so überzeugend? Wie gelingt es ihnen, die öffentliche Wahrnehmung zu prägen? Können wir uns vor Manipulation schützen? Und was lernen wir selbst für unsere Kommunikation daraus? Denn eines ist klar: In einer vernetzten Welt hängt unser Erfolg dramatisch von der Meinung anderer über uns ab.

"Deutungshoheit endlich enttarnt: Forget the facts - push the story. Selten wurde das so wertfrei & nicht moralin-sauer aufgedeckt." (Malte W. Wilkes, Business Speaker, Management Consultant)

"Ein gelungener Wurf. Möglichst viele Markenführer sollten dieses Buch lesen." ( Wolfgang K.A. Disch, Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens)

Callies DEUTUNGSHOHEIT jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Callies, Sebastian
Hätte die Single damals eingeschlagen, wäre Sebastian Callies heute vielleicht noch mit seiner Rockband unterwegs. Hat sie aber nicht. Stattdessen studierte er Politik-, Medien- und Kommunikationswissenschaft und startete eine Laufbahn als Journalist und Werbetexter. Heute berät Sebastian Callies mit seiner Kommunikationsagentur einige der größten Unternehmen der Welt – vom Silicon Valley bis Göteborg, von Bangalore bis Bielefeld. Sein Thema ist Markenführung im digitalen Zeitalter.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.