E-Book, Deutsch, 249 Seiten, eBook
Cai / Lackner / Wang Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2018
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-658-27273-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Deutsch-chinesische Perspektiven und Diskurse
E-Book, Deutsch, 249 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-27273-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Anwendungsorientierung in der Hochschulbildung als Zukunfts- und Erfolgsmodell – zu den Perspektiven der Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland und China.- Neues Konzept, Gesamtprozess, Integration: Neue Erkundungen zur intensiveren Verzahnung von Wirtschaft und Bildung an den anwendungsorientierten Hochschulen.- Spielräume für die Entwicklung von anwendungsorientierten Hochschulen.- Eine Untersuchung über die anwendungsorientierte Hochschulausbildung an den neuen Bachelor-Hochschulen.- Bibliometrische Analyse der Lehrqualität an den anwendungsorientierten Bachelor-Hochschulen.- Kooperation mit der Wirtschaft in Lehre und Forschung sowie zur dienenden Funktion für die regionale wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung: Chancen und Innovationen der Modelle.- Zur Logik der Transformation und Entwicklung der neuen Bachelorhochschulen.- Zur theoretischen Konstruktion und Umsetzungsanalyse eines Studium, Forschung und Anwendung integrierenden, dreidimensionalen Lehrveranstaltungsmodells für Masterstudiengänge.- Aufbau der „doppelten Erstklassigkeit“: Lokale Hochschulen zwischen Traum und Entscheidung.- 50 Jahre Fachhochschulen – Systembildung und Perspektiven eines deutschen Erfolgsmodells.- Die Hochschulen für den öffentlichen Dienst im deutschen Hochschulsystem.- Zu den Unterschieden zwischen Grundlagenforschung und angewandter Forschung sowie zur Notwendigkeit einer „Deutschen Transfergemeinschaft“.- Hochschulen, Wissens- und Technologietransfer und regionale Entwicklung – einige Grundsatzüberlegungen.- Praxisintegration im Hochschulstudium – das Modell der Fachhochschule.- Systemakkreditierung von Lehre und Studium an deutschen Fachhochschulen.