E-Book, Deutsch, 1022 Seiten, eBook
Busch / Fuchs / Unger Integriertes Marketing
4. Auflage 2009
ISBN: 978-3-8349-9442-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Strategie - Organisation - Instrumente
E-Book, Deutsch, 1022 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-9442-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Seit einigen Jahren erlebt das Marktumfeld von Unternehmen tief greifende Veränderungen. Erhebliche Zielgruppenverschiebungen auf nationalen Märkten sowie politische Umbrüche in Osteuropa und Fernost erfordern eine ständige Neudefinition des Marketing.Busch/Fuchs/Unger verstehen Marketing nicht als alleiniges Führungskonzept einer Organisation oder Unternehmung, sondern vielmehr als einen Ansatz vollständigen und vernetzten Denkens, der eine optimale Zielerreichung ermöglichen soll. Vor diesem Hintergrund setzen sich die Autoren mit allen wichtigen Facetten des Marketing auseinander. Die vierte Auflage ist vollständig überarbeitet und entspricht aktuellen Entwicklungen. Die Kapitel zum Dienstleistungsmarketing und zur Marketing-Forschung wurden wesentlich erweitert. Neu hinzugekommen ist das Thema Social Marketing. Konsequent wurden Fallstudien eingearbeitet.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die Idee des Marketing.- Basisbausteine einer Marketing-Konzeption.- Angebotspolitik.- Gegenleistungspolitik.- Vertriebspolitik.- Kommunikationspolitik.- Marketing-Organisation.- Marktpsychologie.- Informationen für das Marketing-Management.- Dienstleistungsmarketing.- Nonprofit-Marketing und Social-Marketing.- Gesellschaftliche Aspekte des Marketing.