Busch | Creative Media | Buch | 978-3-86488-085-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 120 Seiten, PB, Format (B × H): 210 mm x 210 mm

Busch

Creative Media

Texte und Aufsätze
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-86488-085-8
Verlag: Hülsbusch, W

Texte und Aufsätze

Buch, Deutsch, 120 Seiten, PB, Format (B × H): 210 mm x 210 mm

ISBN: 978-3-86488-085-8
Verlag: Hülsbusch, W


„Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei“, sagte schon Kurt Tucholsky. Der Journalist und Schriftsteller beschrieb damit in wenigen Worten sehr treffend eines der grundlegenden Probleme zwischenmenschlicher Kommunikation.
Mit den unterschiedlichen Arten der Kommunikation und wie dieser unter die Arme gegriffen werden kann, beschäftigen sich die Forscher des Projektes Creative Media an der HTW Berlin. Ihre Untersuchungen und Entwicklungen digitaler Anwendungen
sollen dazu beitragen, dass aus Tucholskys „Aneinander vorbei“ häufiger ein „Miteinander“ wird.
Das vorliegende Buch gewährt einen Einblick in die vielfältigen Anwendungsgebiete heutiger Technik, die es dem Menschen ermöglicht, die Medien, die er zur Kommunikation einsetzt, effektiver und interessanter zu nutzen.
In allen Beiträgen geht es um das Beschreiten innovativer Wege zum Verstehen und zur Verständigung: Themen wie interkulturelle Kommunikation am Beispiel interaktiver gesellschaftlicher Videodiskurse oder mobile und bewegungsgesteuerte Lernanwendungen für Schule und Wirtschaft werden ebenso aufgegriffen wie
Markenkommunikation in Zeiten des Internets und von Social Media.
Wo Tucholsky die Ursache für Probleme sah, sehen wir die Lösung derselben als Herausforderung und Ansporn!
Wer mit uns in eine Kommunikation treten und die hier vorgestellten Konzepte hautnah erleben will, kommt direkt im Forschungszentrum für Kultur und Informatik an der HTW Berlin vorbei.
Wir freuen uns über einen Besuch und ein Miteinander!

Prof. Dr.-Ing. Carsten Busch
Professor für Medienwirtschaft im Internationalen Studiengang Medieninformatik an der
Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin und Leiter der Forschungsgruppe Creative Media — Forschung und Entwicklung

Busch Creative Media jetzt bestellen!

Zielgruppe


Medieninformatiker, Medienwissenschaftler


Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.