Buch, Deutsch, 132 Seiten, Format (B × H): 136 mm x 200 mm, Gewicht: 166 g
Ein Lehr- und Praxisbuch für die Sozialwirtschaft
Buch, Deutsch, 132 Seiten, Format (B × H): 136 mm x 200 mm, Gewicht: 166 g
ISBN: 978-3-17-037998-5
Verlag: Kohlhammer
Marketing gewinnt auch im Sozialwesen an Bedeutung, allerdings steht hier nicht die Kundenzentrierung im Vordergrund. Analysiert werden vielmehr die jeweiligen Anspruchsgruppen: Leistungsempfangende und -erbringende, Spenderinnen und Spender oder Kostenträger. Auch das Fundraising, die Förderung ehrenamtlichen Engagements oder Veränderungen von Einstellungen sind relevante Ansatzpunkte des Sozialmarketings. Kompakt gebündelt finden Studierende sowie Anwendende in der Sozialwirtschaft mit diesem Band eine anschauliche Einführung in Grundlagen, Methoden und Strategien des Marketings für Non-Profit-Organisationen.
Zielgruppe
Studierende und Fachkräfte der Sozialen Arbeit, Leitungen in der Diakonie, Caritas und anderen sozialen Organisationen.




