E-Book, Deutsch, 326 Seiten, eBook
Bungartz / Griebel / Zenger Einführung in die Computergraphik
2., überarbeitete und erweiterte Auflage 2002
ISBN: 978-3-663-01614-4
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Grundlagen, Geometrische Modellierung, Algorithmen
E-Book, Deutsch, 326 Seiten, eBook
Reihe: Mathematische Grundlagen der Informatik
ISBN: 978-3-663-01614-4
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses Buch gibt eine umfassende Einführung in die verschiedenen Aspekte der modernen Computergraphik. Neben der Diskussion grundlegender Fragestellungen (Koordinatensysteme, Rasterung, Farbmodelle) werden dabei sowohl die geometrische Modellierung dreidimensionaler Objekte als auch deren graphische Darstellung behandelt. Weiterhin wird die Rolle der Computergraphik in aktuellen Anwendungen wie Animation, Visualisierung oder Virtual Reality beleuchtet. Unterstützt durch zahlreiche, z.T. farbige Illustrationen erhält der Leser so einen Überblick über die einzelnen Arbeitsschritte und Techniken auf dem Weg zum photorealistischen Bild.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen und graphische Grundfunktionen - Geometrische Modellierung dreidimensionaler Objekte - Graphische Darstellung dreidimensionaler Objekte - Ausgewählte Themen und Anwendungen - Schnittstellen und Standards - Graphiksoftware - Aufgaben




