Büttner / Adjouri | Marken auf Reisen | Buch | 978-3-8349-0581-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 274 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 250 mm, Gewicht: 676 g

Büttner / Adjouri

Marken auf Reisen

Erfolgsstrategien für Marken im Tourismus
2008
ISBN: 978-3-8349-0581-9
Verlag: Gabler Verlag

Erfolgsstrategien für Marken im Tourismus

Buch, Deutsch, 274 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 250 mm, Gewicht: 676 g

ISBN: 978-3-8349-0581-9
Verlag: Gabler Verlag


Tourismus gilt als eine der „schönsten Branchen der Welt“. Und er ist ein Milliardenmarkt mit großen Zuwachsraten. Aber die Zeiten, als die Gewinne automatisch sprudelten, sind vorbei. Der Markt ist im Umbruch. Wer sich als Anbieter touristischer Leistungen hier behaupten will, braucht eine klare und systematische Markenstrategie.

Die Autoren Nicholas Adjouri und Tobias Büttner vereinen fundiertes Branding-Know-how und langjährige Tourismuskompetenz. In „Marken auf Reisen“ blicken sie hinter die Kulissen der Branche und zeigen auf, wie erfolgreiche Markenführung im Tourismus gelingt. Sie erfahren, was Marken generell auszeichnet, wie sich Marken im Tourismus entwickelt haben und was sie einzigartig macht. Und Sie erhalten einen Leitfaden, wie Sie eine Tourismusmarke auf- und ausbauen - von der Analyse über die Strategie bis zur Umsetzung.

Ausführliche Best-Practice-Beispiele veranschaulichen, wie touristische Player der verschiedensten Bereiche mit ihren individuellen Markenstrategien punkten: Destination, Tourismuskonzern, stationärer Vertrieb und Online-Vertrieb, Spezialveranstalter, Produktmarke, Fluggesellschaft, Hotel und Kreuzfahrtanbieter. Extra: Die Ergebnisse einer Markenanalyse zur Destinationsmarke Berlin.

Büttner / Adjouri Marken auf Reisen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Tourismus und Marken.- Tourismus als entscheidende Größe der Volkswirtschaft.- Die Tourismuswirtschaft.- Das Wissen um die Marke.- Fallbeispiele und Analysen aus der Praxis der Tourismusmarken.- Destinationen und Marke.- Integrierte Tourismuskonzernmarke.- Tourismusmarke im stationären Vertrieb.- Tourismusmarke im Online-Vertrieb.- Spezialveranstalter.- Produktmarke im Tourismus.- Markenmanagement bei Fluggesellschaften.- Hotelmarke.- Kreuzfahrtmarken.- Leitfaden für Markenstrategien im Tourismus.- Leitfaden für Markenstrategien im Tourismus.- Trends und Ausblick — Die Zukunft des Tourismus.


Dr. Nicholas Adjouri ist Gründer und Geschäftsführer einer Agenturgruppe für Marken und Kommunikation. Tobias Büttner ist in der Geschäftsführung eines Reiseveranstalters für Erlebnisreisen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.