E-Book, Deutsch, Band 2, 263 Seiten, eBook
Reihe: Zukunft des Bürgerschaftlichen Engagements (Enquete-Kommission)
Bürgerschaftliches Engagement von Unternehmen
2003
ISBN: 978-3-663-09466-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, Band 2, 263 Seiten, eBook
Reihe: Zukunft des Bürgerschaftlichen Engagements (Enquete-Kommission)
ISBN: 978-3-663-09466-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Erwerbsarbeit und bürgerschaftliches Engagement.- Soziales Kapital und kollektives Handeln: Eine sozialwissenschaftliche Perspektive auf soziales Kapital.- Engagementförderung durch Unternehmen in den USA. Über die produktive Balance zwischen Erwerbsarbeit, Familienleben und bürgerschaftlichem Engagement.- „Corporate Citizenship“ — Unternehmerisches Bürgerschaftliches Engagement.- Bürgerschaftliches Engagement von Unternehmen in den Niederlanden. Entstehungsgeschichte, Praxiserfahrungen und Entwicklungstendenzen.- Corporate Social Responsibility (CSR) in Europa.- Erfahrungen mit Corporate Citzenship in Deutschland: Die Bundesinitiative „Unternehmen: Partner der Jugend“ (UPJ).- Regionale Netzwerke zur Sicherung und Schaffung von Beschäftigung — Erfahrungen der Initiative für Beschäftigung!.- Autorenverzeichnis.