Buch, Deutsch, 296 Seiten, Format (B × H): 176 mm x 244 mm, Gewicht: 786 g
Geschichte, Theorie und Praxis der Produktgestaltung
Buch, Deutsch, 296 Seiten, Format (B × H): 176 mm x 244 mm, Gewicht: 786 g
ISBN: 978-3-0356-0404-7
Verlag: Birkhäuser Verlag GmbH
Das unverzichtbare Standardwerk
Für Studenten, professionelle Designer und interessierte Laien gleichermaßen unverzichtbar: die umfassend überarbeitete und aktualisierte Auflage dieses Standardwerks zur Produktgestaltung. Es zeichnet die Geschichte und die heutige Ausrichtung des Designs nach und vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Designtheorie und -methodologie.
Aus dem Inhalt:
• Design und Geschichte: Bauhaus; Hochschule für Gestaltung Ulm; Braun; Von der Guten Form zur Designkunst
• Design und Globalisierung
• Design und Methodologie: Erkenntnismethoden im Design
• Design und Theorie: Auf dem Weg zu einer disziplinären Designtheorie
• Design und Kontext: Vom Corporate Design zum Strategischen Design
• Produktsprache und Produktsemantik
• Architektur und Design
• Design und Gesellschaft
• Design und Technik
- Das Standardwerk zu Designtheorie und -geschichte
- Vierte komplett überarbeitete Neuauflage
- Neues ansprechendes Layout