Bünning | Technik lernen mit interaktiven Lehr-/Lernplattformen | Buch | 978-3-7639-6019-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 152 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 380 g

Bünning

Technik lernen mit interaktiven Lehr-/Lernplattformen

Erfahrungen - Wirksamkeit - Perspektiven
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-7639-6019-4
Verlag: wbv Media

Erfahrungen - Wirksamkeit - Perspektiven

Buch, Deutsch, 152 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 380 g

ISBN: 978-3-7639-6019-4
Verlag: wbv Media


In der empirischen Begleitstudie werden Wissenszuwachs, Akzeptanz und Umgang mit der Lernplattform CoSiTo untersucht. Das webbasierte Lehr- und Lerninstrument kombiniert digitale Technik mit dem Ansatz des situierten Lernens. Auf der Plattform werden alters- und lernplangerechte Inhalte aus dem Technikunterricht an allgemeinen und berufsbildenden Schulen vermittelt. Die Autorinnen und Autoren untersuchen darüber hinaus, welche Verwertungs- und Anwendungschancen die Plattform für die Bereiche Aus-, Weiter- und Hochschulbildung bietet.

Bünning Technik lernen mit interaktiven Lehr-/Lernplattformen jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Vorwort

1. Situiert Lernen mit CoSiTo: Neue Ansätze zur Gestaltung des Technikunterrichts - Frank Bünning, Jeanette Krumbach, Juliane Lehmann, Marcel Martsch, Marcus Röhming
2. CoSiTo in der Ausbildung von Lehrkräften - Potenziale und Grenzen - Jeanette Krumbach
3. CoSiTo im Schuleinsatz: Was sagen die Lehrkräfte? - Juliane Lehmann & Tamara Rautenstengel
4. Akzeptanz von CoSiTo bei SchülerInnen der Sekundarstufe I - Marcus Röhming
5. Verständniszuwachs durch CoSiTo? Eine explorative Analyse - Frank Bünning & Georg Dietrich
6. Situiertes Lernen in der Aus- und Weiterbildung mit CoSiTo: Eine Potenzialanalyse - Jeanette Krumbach & Denise Meinecke

Tabellenverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Autorinnen und Autoren


Der Herausgeber Prof. Dr. Frank Bünning ist Inhaber der Professur Technische Bildung und ihre Didaktik am Institut I Bildung, Beruf und Medien der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und Leiter des Projektes CoSiTo.

Die Autor:innen Jeanette Krumbach, Juliane Lehmann und Marcel Martsch sind wissenschaftliche Mitarbeiter:innen an der Professur Technische Bildung und ihre Didaktik am Institut I Bildung, Beruf und Medien der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

Die Autor:innen Georg Dietrich, Denise Meinecke und Tamara Rautenstengel sind Mitarbeiter:innen im Projekt CoSiTo der Professur Technische Bildung und ihre Didaktik an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

Der Autor Marcus Röhming ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Simulation und Graphik (ISG) sowie an der Professur Technische Bildung und ihre Didaktik am Institut I Bildung, Beruf und Medien der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.