E-Book, Deutsch, 100 Seiten, eBook
Single Source – XML – Web-to-Print
E-Book, Deutsch, 100 Seiten, eBook
Reihe: Bibliothek der Mediengestaltung
ISBN: 978-3-662-54999-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
· Gestaltung
· Technik
· Produktion von Digital- und PrintmedienAuf diese Weise entwickeln Sie mit dem Buch „Crossmedia Marketing“ ein tieferes Verständnis für diesen Bereich und verfügen so über neue praktische Fähigkeiten.Übungen und viele AnleitungenSingle Source ist das Thema des ersten Kapitels. Die Autoren zeigen Ihnen, welche Rolle Content Management Systeme (CMS) in diesem Zusammenhang spielen. Lesen Sie außerdem, wie Sie Dokumente im FrameMaker erstellen und dort veröffentlichen. Anschließend behandelt dieses Buch folgende Aspekte des Crossmedia Marketings: · XML
· Web-to-Print
· PDF-to-Web
Am Ende jeden Kapitels warten Übungsaufgaben auf Sie, mit denen Sie Ihren Lernfortschritt überprüfen können. Die Lösungen finden Sie im Anhang. Für ein besseres Verständnis sorgen außerdem übersichtliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit dazugehörigen Screenshots, wodurch komplexe Zusammenhänge verständlich abgebildet sind.
Geeignet für alle MedieninteressiertenDas Buch „Crossmedia Publishing” ist Teil der „Bibliothek der Mediengestaltung“ (einer Weiterentwicklung des „Kompendium der Mediengestaltung“). Durch seine Berücksichtigung der aktuellen Rahmenpläne und Studienordnungen sowie Prüfungsanforderungen der Ausbildungs- und Studiengänge eignet sich das vorliegende Werk auch zur Prüfungsvorbereitung – eine echte Empfehlung für:
Auszubildende sowie Studierende im Bereich der Digital- und Printmedien
Praktiker aus der Medienbranche, die sich fortbilden möchten
Hobby-Gestalter, die in ihrer Freizeit Medienprodukte designen
Zielgruppe
Lower undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Single Source.- XML.- Web-to-Print.- PDF-to-Web.