Buch, Deutsch, 304 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 477 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Buch, Deutsch, 304 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 477 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
ISBN: 978-3-8244-7724-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Daniela Büchel zeigt, weshalb eine Positionierung im Bereich der apothekenpflichtigen Selbstmedikation Sinn macht und welche strategischen Optionen für eine solche Positionierung zur Verfügung stehen. Im Fokus steht dabei die persönliche Beratung. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung wird anhand eines verhaltenswissenschaftlichen Modells überprüft, welche Anforderungen der Kunde an die Beratung in der Apotheke stellt und wovon diese Erwartungen abhängen. Die Autorin entwickelt Vorschläge für ein umfassendes Positionierungskonzept und dessen Umsetzung in der betrieblichen Praxis.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen.- 3 Bedeutung der Selbstmedikation.- 4 Theoretische Analyse der Beratung in der apothekenpflichtigen Selbstmedikation.- 5 Empirische Analyse der Beratung in der apothekenpflichtigen Selbstmedikation.- 6 Positionierungsgestaltung.- 7 Schlussbetrachtung.