E-Book, Deutsch, 304 Seiten, eBook
Reihe: Edition CIO
Buchsein / Victor / Günther IT-Management mit ITIL® V3
2007
ISBN: 978-3-8348-9413-7
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Strategien, Kennzahlen, Umsetzung
E-Book, Deutsch, 304 Seiten, eBook
Reihe: Edition CIO
ISBN: 978-3-8348-9413-7
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das ITIL Praxisbuch. Das Buch richtet sich an IT-Manager und zeigt, wie IT-Organisationen IT Service Management-Prozesse auf der Basis von ITIL effektiv einführen und mittels Kennzahlen-Systemen steuern können. Allerdings ist beides für den Erfolg notwendig: ein effizientes ITIL-Prozess-Management und ein geeignetes IT-Kennzahlensystem. Beides muss aufeinander abgestimmt sein. Insbesondere die praktischen Beispiele der ITIL-Einführung bei der HVB - dem „ITIL-Pionier“ in Deutschland - mit Rollenzuordnungen und Verankerungen im Management liefern wichtige Denkansätze für die erfolgreiche Umsetzung innerhalb der eigenen Organisation.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
IT Service Management für Praktiker - ITIL® 2, ITIL® V3, COBIT, ISO 20000 - IT-Prozessmanagement - IT-Kennzahlen - IT Balanced Scorecard - Kontroll- und Steuerungsmechanismen - Einführungsstrategien - Praxisbeispiele