Buch, Englisch, 250 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 548 g
The Hidden Method Behind the World's Most Successful Brands
Buch, Englisch, 250 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 548 g
ISBN: 978-0-471-72025-6
Verlag: Wiley
Wie kann man die kritischsten Marketinghürden nehmen und nahezu jeden Markenartikel auf einen neuen Erfolgskurs bringen? Mit dem richtigen "Wachstumscode"! Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Werbeerfolg verbessern. Zum ersten Mal wurden mehr als 1000 sehr erfolgreiche Marken analysiert, und zwar in den Branchen Lebensmittel, Non-Food, Verbrauchsgüter, Investitionsgüter und Dienstleistungen. Die Autoren haben die Strategien und psychologischen Ansätze der jeweiligen Werbekampagnen isoliert und genau untersucht. Auf Basis dieser Ergebnisse haben sie 27 Growth Codes (Wachstumscodes) entwickelt und in einen praktischen Maßnahmenkatalog umgesetzt, der 60 detaillierte Techniken enthält. Anhand aussagekräftiger Fallstudien führender Marken wird anschaulich beschrieben, wie die einzelnen Techniken funktionieren und wie man sie wirkungsvoll einsetzt. Mit diesem Leitfaden lernen Sie schnell und systematisch, erfolgreiche Marken aufzubauen, Wachstum zu fördern und jedes Markenproblem zu lösen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
Weitere Infos & Material
Acknowledgements xi
Something New xiii
Overview xv
1 The Road to a New Method 1
The Marketing Meltdown 1
The Inkling of an Idea 3
Detective Work 5
Uncovering Growth Codes 7
The blw Method 9
The Big Opportunity 13
Summary 15
2 Portal 1: Benefits & Promises 17
1 Addressing Life Interests 21
2 Pinpointing a Threat 26
3 Adopting a Spirit 31
4 Finding the Magic 35
5 Making a Mind-Movie 39
Summary 43
3 Portal 2: Norms & Values 45
1 Eliminating Guilt 51
2 Challenging Pride 55
3 Exposing Inconsistences 60
4 Overturning Taboos 63
Summary 67
4 Portal 3: Perceptions & Programs 69
1 Marking Your Territory 76
2 Cutting into Another Market 84
3 Redefining your League 88
4 Inverting a Negative 94
5 Resetting Routines 98
Summary 102
5 Portal 4: Identity & Self-Expression 103
1 Demonstrating Character 111
2 Advocating an Ideology 118
3 Attesting Kinship 123
4 Creating a Hero 127
5 Expressing Personal Messages 132
Summary 135
6 Portal 5: Emotions & Love 137
1 Being a Friend 142
2 Tapping into Emotions 144
3 Nurturing a Yearning 149
4 Arousing Empathy 155
Summary 158
7 Working with Growth Codes 159
Case Study: Siemens S4 Power Mobile Phone 164
Case Study: Siemans S6 Mobile Phone 167
Case Study: Siemans S10 Mobile Phone 170
Test Case: A Cold Relief Bubble Bath 172
Test Case: A Radio Station 176
Test Case: A Lip Balm 182
Summary 184
8 Taking Growth codes into the Internet Age 187
Bibliography 199
Index 217