E-Book, Deutsch, 266 Seiten, eBook
Brunner Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie
2006
ISBN: 978-3-8350-9346-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine empirische Untersuchung
E-Book, Deutsch, 266 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8350-9346-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltigkeit ausrichtet.
Dr. Marc Brunner promovierte bei Prof. Dr. Ulrich Steger am Lehrstuhl für Strategisches Management (Institut für Technologie und Management) der Technischen Universität Berlin. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Brunner GmbH in Rheinau, einem der führenden Hersteller für Büro- und Objektmöbel in Europa.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;GELEITWORT;6
2;VORWORT;8
3;INHALTSÜBERSICHT;10
4;INHALTSVERZEICHNIS;11
5;ABBILDUNGSVERZEICHNIS;16
6;TABELLENVERZEICHNIS;18
7;1 EiNLEITUNG;25
8;2 GRUNDLAGEN;39
9;3 DER EINFLUSS DES KONZEPTS DER NACHHALTIGEN ENTWICKLUNG AUF DIE WERTTREIBER IN DER AUTOMOBILINDUSTRIE;94
10;4 DAS KONZEPT DER NACHHALTIGEN ENTWICKLUNG IM STRATEGiscHEN MANAGEMENT DER AUTOMOBILINDUSTRIE;159
11;5 INSTRUMENTE FUR EIN STRATEGISCHES NACHHALTIGKEITSMANAGEMENT IN DER AUTOMOBILINDUSTRIE;208
12;6 SCHLUSSBETRACHTUNG;229
13;ANHANG;233
Grundlagen.- Der Einfluss des Konzepts der nachhaltigen Entwicklung auf die Werttreiber in der Automobilindustrie.- Das Konzept der nachhaltigen Entwicklung im strategischen Management der Automobilindustrie.- Instrumente für ein strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie.- Schlussbetrachtung.