Brunner | Neuroselling. Optimierung des Verkaufsprozesses durch neueste Erkenntnisse aus der Hirnforschung | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 4468, 88 Seiten

Reihe: Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen

Brunner Neuroselling. Optimierung des Verkaufsprozesses durch neueste Erkenntnisse aus der Hirnforschung

E-Book, Deutsch, Band 4468, 88 Seiten

Reihe: Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen

ISBN: 978-3-656-42947-0
Verlag: GRIN Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection



Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7 , Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung befasst sich mit der Optimierung des Verkaufsprozesses.
Dazu werden klassische Prinzipien der Überzeugung nach Robert Cialdini vorgestellt.
Ziel ist es zu klären, inwiefern diese Prinzipien aus Sicht der aktuellen Erkenntnisse der
Psychologie und der Hirnforschung bestätigt, ergänzt und optimiert werden können.
Die Untersuchung erfolgt auf der Grundlage der Auswertung aktueller Fachliteratur und
für den Verkaufsprozess relevanter neurowissenschaftlicher Studien.
Im Ergebnis wird deutlich, dass die Wirksamkeit der vorgestellten Prinzipien der Überzeugung
aus Sicht der Psychologie und der Hirnforschung bestätigt werden kann.
Ebenso kann im Verlauf der Arbeit herausgearbeitet werden, dass Kaufentscheidungen
unter dominantem Einfluss von Emotionen getroffen werden.
Brunner Neuroselling. Optimierung des Verkaufsprozesses durch neueste Erkenntnisse aus der Hirnforschung jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.