E-Book, Deutsch, Band 4468, 88 Seiten
E-Book, Deutsch, Band 4468, 88 Seiten
Reihe: Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen
ISBN: 978-3-656-42947-0
Verlag: GRIN Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection
Dazu werden klassische Prinzipien der Überzeugung nach Robert Cialdini vorgestellt.
Ziel ist es zu klären, inwiefern diese Prinzipien aus Sicht der aktuellen Erkenntnisse der
Psychologie und der Hirnforschung bestätigt, ergänzt und optimiert werden können.
Die Untersuchung erfolgt auf der Grundlage der Auswertung aktueller Fachliteratur und
für den Verkaufsprozess relevanter neurowissenschaftlicher Studien.
Im Ergebnis wird deutlich, dass die Wirksamkeit der vorgestellten Prinzipien der Überzeugung
aus Sicht der Psychologie und der Hirnforschung bestätigt werden kann.
Ebenso kann im Verlauf der Arbeit herausgearbeitet werden, dass Kaufentscheidungen
unter dominantem Einfluss von Emotionen getroffen werden.