Bruhn | Qualitätsmanagement für Dienstleistungen | Buch | 978-3-662-59645-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 660 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1311 g

Bruhn

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Handbuch für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement. Grundlagen - Konzepte - Methoden
11., aktualisierte und erweiterte Auflage 2019
ISBN: 978-3-662-59645-6
Verlag: Springer

Handbuch für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement. Grundlagen - Konzepte - Methoden

Buch, Deutsch, 660 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1311 g

ISBN: 978-3-662-59645-6
Verlag: Springer


Qualität ist ein zentraler Erfolgsfaktor für jedes Dienstleistungsunternehmen. Dieses Buch bietet Unterstützung zur Sicherstellung und Erhöhung der Dienstleistungsqualität an. Manfred Bruhn stellt einen ganzheitlichen, wissenschaftlich fundierten Ansatz des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen vor, der sich konsequent am Managementprozess mit den Phasen Analyse, Planung, Steuerung und Kontrolle des Qualitätsmanagements ausrichtet. Kernteile des Buches sind Verfahren zur Messung der Dienstleistungsqualität, Instrumente zur Steuerung des Qualitäts- und Erwartungsmanagements, die Umsetzung des Qualitätsmanagements anhand der ISO 9000 ff.-Normen sowie des EFQM-Modells und ein umfassendes Qualitätscontrolling zur Sicherstellung der Effektivität und Effizienz.In der 9. Auflage wurden sämtliche Kapitel vollständig überarbeitet und erweitert. Aktuelle Themen wie neue Regelwerke in den ISO-Normen des Qualitätsmanagements, Messung der E-Servicequalität, Methoden des Qualitätscontrolling für Dienstleistungen sowie Beispiele für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement kommen neu hinzu.
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Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Grundlagen des Qualitätsmanagements für DienstleistungenAnalyse der DienstleistungsqualitätPlanung und Steuerung des Qualitätsmanagements für DienstleistungenUmsetzung des Qualitätsmanagements für DienstleistungenQualitätscontrolling für Dienstleistungen


Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.



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