Buch, Deutsch, 30 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 66 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-05539-4
Verlag: Springer
Verbände haben sich mit einer Vielzahl unterschiedlicher Anspruchsgruppen auseinanderzusetzen. Zudem existieren verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation bzw. der Zielgruppenansprache. Die Relevanz einer Integrierten Kommunikation über alle Kommunikationsinstrumente ist daher unbestritten. Der Beitrag zeigt auf, wie die Besonderheiten der Verbandskommunikation im Rahmen einer Integrierten Kommunikation Berücksichtigung finden. Zudem werden Erfolgsbeispiele von Verbänden aufgezeigt, die eine effektive und effiziente Integrierte Kommunikation erfolgreich in der Praxis umsetzen.
Zielgruppe
Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie der Kommunikations- und Medienwissenschaften; Vorstände, Geschäftsführer und Kommunikationsverantwortliche von Verbänden und allen Nonprofit-Organisationen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Bedeutung und Notwendigkeit einer Integrierten Kommunikation.- Begriffliche und inhaltliche Grundlagen der Verbandskommunikation.- Konzept einer Integrierten Verbandskommunikation.- Erfolgsbeispiele und zukünftiger Forschungsbedarf.