E-Book, Deutsch, 238 Seiten, eBook
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Eine Einführung
E-Book, Deutsch, 238 Seiten, eBook
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
ISBN: 978-3-531-94214-8
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dr. Hans-Bernd Brosius ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität München und Dekan der sozialwissenschaftlichen Fakultät.Alexander Haas ist wissenschaftlicher Mitarbieter am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität München.
Dr. Friederike Koschel war u.a. Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität München und ist Geschäftsführerin von Diagnose & Transfer - Institut für Angewandte Psychologie.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Allgemeine Einführung.- Wissenschaftstheorie.- Messen in der empirischen Kommunikationsforschung.- Messinstrumente.- Auswahlverfahren.- Befragung I: Grundlagen.- Befragung II: Fragebogenkonstruktion.- Befragung III: Das Interview.- Inhaltsanalyse I: Grundlagen.- Inhaltsanalyse II: Kategorien und Codebuch.- Inhaltsanalyse III: Computergestützte Inhaltsanalyse.- Beobachtung I: Grundlagen.- Beobachtung II: Varianten und Durchführung.- Experiment I: Grundlagen.- Experiment II: Validität und Fehler.- Experiment III: Varianten und Durchführung.