E-Book, Deutsch, Band 25, 260 Seiten, eBook
Brombacher Entscheidungs-unterstützungssysteme für das Marketing-Management
1988
ISBN: 978-3-642-73266-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Gestaltungs- und Implementierungs-ansatz für die Konsumgüterindustrie
E-Book, Deutsch, Band 25, 260 Seiten, eBook
Reihe: Betriebs- und Wirtschaftsinformatik
ISBN: 978-3-642-73266-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Hauptelemente des Marketingentscheidungssystems.- 1.1. Marketingentscheidungen als schlecht-strukturierte Entscheidungsprobleme.- 1.2. Entscheidungsträger im Marketingbereich als unzureichende Informationsverarbeitungssysteme.- 2. Aufgaben und Ziele eines MM-EUS.- 2.1. Definition des Begriffes “MM-EUS”.- 2.2. Bereitstellung eines adäquaten Informationsangebotes.- 2.3. Bereitstellung einer adäquaten Benutzerschnittstelle.- 3. Gestaltungsansatz für ein MM-EUS.- 3.1. Die Ebene der Informationsdarstellung.- 3.2. Die Ebene der Informationsverarbeitung.- 3.3. Die Ebene der Informationsverwaltung.- 3.4. Benutzerschnittstelle eines MM-EUS.- 3.5. EDV-technisches Konzept für ein MM-EUS.- 4. Implementierungsansatz für ein MM-EUS.- 4.1. Der Begriff der “Erfolgreichen Implementierung”.- 4.2. Relevante Forschungsergebnisse für die Implementierung.- 4.3. Die Implementierung eines MM-EUS als Prozeß des geplanten organisatorischen Wandels.- 4.4. Wesentliche Aufgaben bei der Einführung eines MM-EUS.- Schlussbetrachtung.- Verzeichnis der Abbildungen und Tabellen.