Brockerhoff | Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 164 Seiten

Reihe: PraxiswissenISSN

Brockerhoff Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek

E-Book, Deutsch, 164 Seiten

Reihe: PraxiswissenISSN

ISBN: 978-3-11-026955-0
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)



Das Buch bietet umfassende Hilfestellung für die verschiedensten Kommunikationssituationen zwischen Mitarbeitern und Kunden einer Bibliothek: Erstgespräch, Auskunftsinterview, Schulungs- und Konfliktsituationen, Beschwerden sowie Kundenorientierung. Jedes Kapitel beginnt mit einem konkreten Beispiel, an dem die Problematik der Situation analysiert wird. Zahlreiche Übungsaufgaben dienen dem Selbststudium. Tipps, Formulierungshilfen, Leitsätze und ein Gesprächsleitfaden machen das Buch zu einem einzigartigen Praxisratgeber für den bibliothekarischen Alltag. Leseprobe öffnen
Brockerhoff Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek jetzt bestellen!

Zielgruppe


Bibliothekare und Bibliothekarinnen sowie Fachangestellte in öffentlichen Bibliotheken, Institutbibliotheken, Firmenbibliotheken und Wissenschaftlichen Bibliotheken; Andere Berufsgruppen, die Kundenkontakte gestalten müssen


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Christiane Brockerhoff, Coach und Kommunikationstrainerin, Duisburg


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.