Buch, Deutsch, 132 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 207 g
Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
Eine empirische Untersuchung der Effekte standortbasierter Werbung auf das Bewegungs- und Kaufverhalten im Einzelhandel
Buch, Deutsch, 132 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 207 g
Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
ISBN: 978-3-658-37092-3
Verlag: Springer
Stefan Brinkhoff liefert in diesem Forschungsfeld einen bedeutenden Beitrag, indem er die Effekte von standortbasierter Werbung auf das Bewegungs- und Kaufverhalten mithilfe neuster Bluetooth-Technologie analysiert. Durch ein umfangreiches Feldexperiment mit einem der größten deutschen Textileinzelhändler leistet die Dissertation sowohl einen relevanten Beitrag für die unternehmerische Praxis als auch für die Wissenschaft.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- Einführung.- Forschungsstand.- Modellentwicklung und Ableitung von Forschungshypothesen.- Empirische Untersuchung.- Zusammenfassung und Diskussion der Gesamtergebnisse.- Schlussbetrachtung und Ausblick.