Buch, Deutsch, 184 Seiten, Format (B × H): 127 mm x 203 mm, Gewicht: 217 g
Reihe: Informatik im Fokus
Buch, Deutsch, 184 Seiten, Format (B × H): 127 mm x 203 mm, Gewicht: 217 g
Reihe: Informatik im Fokus
ISBN: 978-3-540-85117-2
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Dieses Buch vermittelt einen Einstieg in die Theorie und Praxis der virtuellen Realität, mit Schwerpunkt auf den Anwendungen der VR: Beispielhafte Anwendungen mit VR Juggler werden betrachtet und implementiert, und es wird ein Überblick über Software-Architekturen gegeben.
Kenntnisse in Computergrafik und Grafikprogrammierung werden vorausgesetzt. Für das erfolgreiche Bearbeiten der Aufgaben sind Erfahrungen im Programmieren mit C++ und OpenGL erforderlich.
Wer selbst eine Anwendung entwickeln möchte, findet mit diesem Buch einen schnellen und kompetenten Einstieg.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Virtuelle Realität.- Software-Entwicklung für die virtuelle Realität.- Anwendungen.- Fazit.