Buch, Deutsch, 64 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 112 g
Reihe: essentials
Ein Leitfaden für die Praxis
Buch, Deutsch, 64 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 112 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-45995-6
Verlag: Springer
Das Buch vermittelt einen Leitfaden zur Gründung und Organisation studentischer Unternehmensberatungen in Deutschland. Es beleuchtet die signifikante Rolle dieser Organisationen im Hochschulökosystem und die Vorteile, die sie für Studierende und ihre Klient:innen bieten. Basierend auf detaillierten Untersuchungen diskutieren die Autoren die Motivation und Zufriedenheit der studentischen Berater:innen. Sie beschreiben die entscheidenden Phasen von der Initialisierung bis zum erfolgreichen Projektabschluss und liefern Werkzeuge und Checklisten zur praktischen Umsetzung.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Standortbestimmung und Einordnung.- Eine „Vermessung“ studentischer Berater:innen.- Der Modus Operandi studentischer Unternehmensberatungen.- Checkliste für die Gründung einer studentischen Unternehmensberatung.