Buch, Deutsch, 416 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 630 g
Reihe: 1
Spiel einer anderen Welt
Buch, Deutsch, 416 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 630 g
Reihe: 1
ISBN: 978-3-7450-1620-8
Verlag: epubli
Diese Geschichte handelt von einen Computerspieler mit einem Fable für PC Rollenspiele. Sein Name ist Matheus und er träumt von einer Welt, in der es wie in seinen Spielen; Zauberer, Elfen, Riesen, Zwerge, Dunkelelfen, Drachen und jede Menge Abenteuer gibt. Auf der Suche nach einem PC Game des entsprechenden Genres, gerät er an eine verzauberte Spiel CD. Als Matheus seine neues Spiel an seinem Computer installieren will, entsteht vor seinen Augen plötzlich ein Dimensionsportal. Dieses Portal zieht ihn aus seinem PC- Sessel in die mittelalterliche Fantasy Welt Astragoon.
Gemeinsam mit dem Zauberer Gerlinus, stellt er sich gegen den finsteren Menschenkönig Sellius und gegen die böse, dunkelelfische Königin und Riesin Skadi. Wird sich der Computerspieler aus der bequemen, irdischen Wohlstandsgesellschaft, dort zurecht finden? Wird er vielleicht sogar seine wahre Bestimmung finden? Was wäre wenn? Was wäre, wenn ein Computer Rollenspiel ein Tor zu einer mittelalterlichen Fantasy-Welt öffnet und somit zu einem echten Abenteuer würde? Der junge Computerspiele-Zocker Matheus erlebt genau dies.
Astragoon. Eine Welt mit außergewöhnlichen Völkern, Menschen und Dingen. Es gibt riesige Frauen mit teils übermenschlichen Kräften, Monster, Drachen, Zauberer, Zwerge, Elfen, edle Ritter, Könige, konkurrierende Religionen, magische Schwerter und vieles mehr. Eine Welt, in der alles möglich scheint und in der auch alle Wünsche in Erfüllung gehen können. So kann zum Beispiel selbst der bedeutungsloseste Bettler zum König gekrönt, Krankheiten und Verletzungen durch Heiltränke geheilt und alle möglichen Wunder erlebt werden.
Diese Erzählung ist in der Form neu. Eine Fulminate und Aktion geladene Geschichte, die alles bietet was das Fantasy Herz begehrt!