Buch, Deutsch, 270 Seiten, Paperback, Format (B × H): 165 mm x 235 mm, Gewicht: 507 g
Zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis
Buch, Deutsch, 270 Seiten, Paperback, Format (B × H): 165 mm x 235 mm, Gewicht: 507 g
ISBN: 978-3-8309-2859-1
Verlag: Waxmann Verlag
Mit dieser umfassenden Präsentation aktueller Forschungsergebnisse qualitativer und quantitativer empirischer Studien zu Lehrerbildung und Lehrer-Schüler-Verhältnissen unter migrationsgesellschaftlichen Gegebenheiten möchten die Herausgeberinnen Beiträge leisten, zum einen zum wissenschaftlichen Diskurs um die Relevanz der Kategorie ´Migrationshintergrund´ im Kontext professionellen Lehrerhandelns und zum anderen zur bildungspolitischen Debatte und zur konzeptionellen Weiterentwicklung der Lehrerbildung unter Migrationsbedingungen.
Damit richtet sich der Band sowohl an wissenschaftlich interessierte Praktikerinnen und Praktiker, an bildungspolitische Akteure als auch an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie an die in der Lehrerausbildung Tätigen.