Buch, Deutsch, Band 6, 601 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 863 g
Selbstbild und Fremdwahrnehmung in der öffentlichen Kommunikation
Buch, Deutsch, Band 6, 601 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 863 g
Reihe: Kommunikations- und Medienethik
ISBN: 978-3-8487-3753-6
Verlag: Nomos
Deutlich wird dabei u.a., dass sich Selbst- und Fremdbild in manchen Punkten ähneln und zu welchen Themen Journalisten über unverantwortliches Handeln berichten. Die Strukturationstheorie ermöglicht es darüber hinaus, CSR und CC anhand von Regeln und Ressourcen sichtbar und analysierbar zu machen.
Der erarbeitete Framework ist auf weitere Branchen anwendbar.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften
- Geisteswissenschaften Philosophie Ethik, Moralphilosophie