Boyd / Goldenberg | Inside the Box | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 249 Seiten, eBook

Boyd / Goldenberg Inside the Box

Warum die besten Innovationen im Geschäftsleben direkt vor Ihren Füßen liegen
3. Auflage 2019
ISBN: 978-3-662-58336-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Warum die besten Innovationen im Geschäftsleben direkt vor Ihren Füßen liegen

E-Book, Deutsch, 249 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-662-58336-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Kreative Ideen entwickeln - mit diesem Buch über Innovationstechniken
Das Erstellen innovativer Konzepte fällt Ihnen schwer? Sie haben Probleme bei der Ideenfindung? Dann kann Ihnen dieses Buch mit verschiedenen Kreativitätstechniken weiterhelfen. Praxisnah und problembezogen vermittelt es Techniken und Prinzipien mit deren Hilfe jeder Mensch kreativ sein kann. 
Die Inhalte des Sachbuchs im Überblick
Betrachten Sie das Buch als Innovationsworkshop, mit dem Sie die folgenden Kreativitätstechniken und Innovationsmethoden lernen:
•Subtraktion
•Division•Multiplikation•Task Unification•Attribute DependencyHier findet jeder seinen persönlichen Favoriten, den er bequem im Alltag anwenden kann.
Kreativität kann man lernen
Kreativität ist eine Fähigkeit, die jeder Mensch erlernen und meistern kann. Denn Ideen und Innovationen entstehen nicht durch spontane Einfälle und Geistesblitze, sondern dadurch dass Kreativitätstechniken systematisch und methodisch erarbeitet werden. 
Es verdeutlicht an zahlreichen Beispielen aus der Praxis, welche kraftvollen Werkzeuge es gibt, um gezielt revolutionäre Ideen zu entwickeln. Die vorgestellte Innovationsmethode sowie die Prinzipien sind verständlich, nachvollziehbar und und vor allem in jedem Bereich leicht anwendbar.Vergessen Sie klassische Methoden wie das Brainstorming, denn sie regen lediglich Ihre Kreativität an. Sie werden wesentlich effektiver arbeiten, wenn Sie systematisch vorgehen. Sie werden die Welt der Innovation mit neuen Augen sehen.



Die AutorenDrew Boyd war dreißig Jahre lang in großen Wirtschaftsunternehmen tätig. Seitdem er sich 2010 aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hat, macht er Schulungen, berät und hält Vorträge in den Bereichen Innovation, persuasive Kommunikation und soziale Netzwerke. Er ist Professor für Marketing und Innovation an der University of Cincinnati.
Jacob Goldenberg ist Professor für Marketing am Interdisciplinary Center (IDC) in Herzliya und Gastprofessor an der Columbia University in New York. Er beschäftigt sich mit den Themen Kreativität, Produktentwicklung, Innovation, komplexe Märkte und den Auswirkungen sozialer Netzwerke und sozialer Medien.
Die deutsche Ausgabe ist unter der Mitarbeit von Philipp Gasteiger entstanden. Herr Gasteiger studierte an der Technischen Universität München Bauingenieurwesen. Nach seinem Diplom führte er sein parallel zum Studium aufgebautes eigenes Unternehmen in der IT-Branche, in der Innovation zum Tagesgeschäft gehört. Seit 2012 leitet Philipp Gasteiger zahlreiche Innovationsprojekte in den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen.

Boyd / Goldenberg Inside the Box jetzt bestellen!

Zielgruppe


Popular/general

Weitere Infos & Material


Vorwort.- 1. Einleitung.- 2. Die Kreativität versteckt sich Inside the Box.- 3. Wenn weniger mehr wird: die Technik der Subtraktion.- 4. Teile und erobere: die Technik der Division.- 5. Seid fruchtbar und vermehrt euch: die Technik der Multiplication.- 6. Neue Tricks für alte Hunde: die Technik der Task Unification.- 7. Klug gestaltete Korrelationen: die Technik der Attribute Dependency.- 8. Der Widerspruch: ein Weg zur Kreativität.- 9. Abschließende Überlegungen.- 10. Epilog.


Die Autoren Drew Boyd war dreißig Jahre lang in großen Wirtschaftsunternehmen tätig. Seitdem er sich 2010 aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hat, macht er Schulungen, berät und hält Vorträge in den Bereichen Innovation, persuasive Kommunikation und soziale Netzwerke. Er ist Professor für Marketing und Innovation an der University of Cincinnati. Jacob Goldenberg ist Professor für Marketing am Interdisciplinary Center (IDC) in Herzliya und Gastprofessor an der Columbia University in New York. Er beschäftigt sich mit den Themen Kreativität, Produktentwicklung, Innovation, komplexe Märkte und den Auswirkungen sozialer Netzwerke und sozialer Medien. Die deutsche Ausgabe ist unter der Mitarbeit von Philipp Gasteiger entstanden. Herr Gasteiger studierte an der Technischen Universität München Bauingenieurwesen. Nach seinem Diplom führte er sein parallel zum Studium aufgebautes eigenes Unternehmen in der IT-Branche, in der Innovation zum Tagesgeschäft gehört. Seit 2012 leitet Philipp Gasteiger zahlreiche Innovationsprojekte in den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.