Buch, Deutsch, 240 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 423 g
Theoretische und didaktische Hintergründe
Buch, Deutsch, 240 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 423 g
Reihe: Realitätsbezüge im Mathematikunterricht
ISBN: 978-3-658-01579-4
Verlag: Springer
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Naturwissenschaften, Mathematik (Unterricht & Didaktik)
- Mathematik | Informatik Mathematik Numerik und Wissenschaftliches Rechnen Angewandte Mathematik, Mathematische Modelle
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Hochschuldidaktik
Weitere Infos & Material
Mathematisches Modellieren: Eine Einführung in theoretische und didaktische Hintergründe.- Effekte kurzzeitiger Interventionen auf die Entwicklung von Modellierungskompetenzen.- Umgang mit realitätsbezogenen Kontexten in der Sekundarstufe II.- Modellieren beim Nutzen von Darstellungen in statistischen Kontexten - hierarchische Beschreibung und Bedingungsvariablen eines Aspekts mathematischer Kompetenz.- Eine empirische Studie zum mathematischen Modellieren im Sport.- Lesekompetenz und mathematisches Modellieren.- Modellierungsproblem Dart spielen.- Daten- und Wahrscheinlichkeitsanalyse als Modellierung.- Modellieren mit digitalen Werkzeugen.- Von der Welt ins Modell und zurück.- Blockabfertigung am (Tauern-)Tunnel - Ein aktuelles Thema aus dem Problemkreis der Verkehrserziehung.