Buch, Deutsch, 252 Seiten, Format (B × H): 166 mm x 236 mm, Gewicht: 430 g
Ein wissenschaftlicher Band zu Stand, Gelingensbedingungen und Bedarfen einer inklusiven Kita-Praxis
Buch, Deutsch, 252 Seiten, Format (B × H): 166 mm x 236 mm, Gewicht: 430 g
ISBN: 978-3-556-09094-7
Verlag: Carl Link Verlag
Das Vorhaben wurde mittels eines mehrstufigen Mixed-Methods-Design umgesetzt, für dessen phasenweises Vorgehen das Modell nach Campbell et al. (2000) adaptiert wurde. Neben einer systematischen Literaturrecherche zum internationalen Forschungsstand in Form eines integrativen Reviews, wurden quantitative und qualitative Erhebungen in Kitas in Sachsen-Anhalt durchgeführt, um die komplexen multikausalen Gelingensbedingungen einer inklusiven Praxis zu erfassen.
Sven Hohmann, Rehabilitationspsychologe
Anja Stolakis, Bildungswissenschaft
Eric Simon, Sozialwissenschaftler
Elena Sterdt, Dr., Gesundheitswissenschaftlerin
Matthias Morfeld, Dr., Diplom-Soziologe, Professor für Rehabilitationspsychologie
Annette Schmitt, Dr. habil., Dipl.-Psychologin, Professorin für Bildung und Didaktik im Elementarbereich
Jörn Borke, Dr., Dipl.-Psychologe, Professor für Entwicklungspsychologie der Kindheit