Borges / Sobotzik | Wie beurteile ich eine Klavierschule? | Buch | 978-3-99094-500-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 148 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 237 mm, Gewicht: 324 g

Reihe: Forum Musikpädagogik

Borges / Sobotzik

Wie beurteile ich eine Klavierschule?

Praktischer Leitfaden für den Klavierunterricht
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-99094-500-1
Verlag: Hollitzer Wissenschaftsv.

Praktischer Leitfaden für den Klavierunterricht

Buch, Deutsch, 148 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 237 mm, Gewicht: 324 g

Reihe: Forum Musikpädagogik

ISBN: 978-3-99094-500-1
Verlag: Hollitzer Wissenschaftsv.


Die Didaktik dieses Buchs ist theoretisch und praktisch fundiert: durch jahrzehntelange Konzert- und Unterrichtserfahrung der Autorin sowie durch 50 Kriterien, die die Erkenntnisse nachvollziehbar machen. Diese dienen Lehrenden und Studierenden zur Analyse und Beurteilung von Klavierschulen. Gleichsam ergeben sie einen klavierpädagogisch fundierten Leitfaden zur Strukturierung des Unterrichts; ein Modell, das auch auf andere Instrumentalschulen passt. Denn: Je klarer die Vorstellung von den zu vermittelnden Inhalten, desto gezielter und effizienter, aber auch spielerischer und spontaner lässt sich der Unterricht gestalten.

'. Wer die Stärken und Schwächen der Schulen kennt, kann ihre gelungenen Teile zum Vorteil der Schüler kombinieren.' (Stefan Matthewes, nmz 2/2002)

Borges / Sobotzik Wie beurteile ich eine Klavierschule? jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.