Bonfadelli | Medieninhaltsforschung | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 212 Seiten

Bonfadelli Medieninhaltsforschung

Grundlagen, Methoden, Anwendungen
1. Auflage 2002
ISBN: 978-3-8385-2354-5
Verlag: UTB
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Grundlagen, Methoden, Anwendungen

E-Book, Deutsch, 212 Seiten

ISBN: 978-3-8385-2354-5
Verlag: UTB
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Medieninhalte stehen wegen ihrer massenhaften Verbreitung und ihrer potenziellen Wirkung im Zentrum der medienwissenschaftlichen Forschung. Dieses Lehrbuch erörtert die theoretischen Grundlagen und die wichtigsten Fragestellungen der Medieninhaltsforschung. Es führt nicht nur in die Methode der quantitativen Inhaltsanalyse ein, sondern stellt auch die wichtigsten qualitativen Instrumente der Textanalyse wie Semiotik, Diskurs- und Frame-Analyse oder das Monitoring von Medienqualität vor. Der Autor illustriert seine Ausführungen anhand zahlreicher Anwendungen aus der empirischen Forschung. Heinz Bonfadelli ist Professor am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.

Prof. Dr. Heinz Bonfadelli (em.) lehrte an der Universität Zürich.
Bonfadelli Medieninhaltsforschung jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Bonfadelli, Heinz
Prof. Dr. Heinz Bonfadelli (em.) lehrte an der Universität Zürich.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.