Buch, Deutsch, 285 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 232 mm, Gewicht: 427 g
Erscheinungsformen - Entwicklungsmodelle - Implikationen für die Praxis
Buch, Deutsch, 285 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 232 mm, Gewicht: 427 g
ISBN: 978-3-17-040424-3
Verlag: Kohlhammer
Das Buch fokussiert das Phänomen gleichzeitig auftretender Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule mit dem Ziel, Grundlagen- und Handlungswissen zu dem Thema zu vermitteln. Dabei richtet sich das Werk gleichermaßen an interessierte PraktikerInnen, Studierende und Forschende, die sich aus verschiedenen Anlässen mit dem Thema auseinandersetzen wollen. In insgesamt 25 Kapiteln bearbeiten ausgewiesene ExpertIinnen aus der Sonderpädagogik, der Psychologie, der Erziehungswissenschaft und der Bildungsforschung verschiedene Themen, die für das gemeinsame Auftreten von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule relevant sind.
Zielgruppe
Studierende des Lehramts, ReferendarInnen, LehrerInnen an allgemeinen und Sonderschulen.