Buch, Deutsch, Band 11, 158 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 300 g
Reihe: Schriftenreihe Institut für Mess- und Regelungstechnik, Universität Karlsruhe (TH)
Buch, Deutsch, Band 11, 158 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 300 g
Reihe: Schriftenreihe Institut für Mess- und Regelungstechnik, Universität Karlsruhe (TH)
ISBN: 978-3-86644-196-5
Verlag: KIT Scientific Publishing
In dieser Arbeit wird eine gleisselektive, bordautonome Ortungsplattform für Schienenfahrzeuge unter Verwendung diversitärer, redundanter Sensoren vorgestellt. Durch die Verwendung eines neuartigen Wirbelstrom-Sensorsystems in Kombination mit inertialer Sensorik, GPS und einer digitalen Streckenkarte werden die Anforderungen an eine sicherheitsrelevante Ortungsplattform erfüllt. Hierbei werden unterschiedliche Fusionsansätze hergeleitet und anhand realer Messdaten bewertend verglichen.




