Boehm / Jakic / Meyer | Customer Journey in der Automobilbranche | Buch | 978-3-945496-08-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 60 Seiten, GEKL, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 101 g

Boehm / Jakic / Meyer

Customer Journey in der Automobilbranche

Eine Analyse vor dem Hintergrund der Markenpersönlichkeit
Erscheinungsjahr 2016
ISBN: 978-3-945496-08-4
Verlag: FGM Fördergeschaft Marketing E.V.

Eine Analyse vor dem Hintergrund der Markenpersönlichkeit

Buch, Deutsch, 60 Seiten, GEKL, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 101 g

ISBN: 978-3-945496-08-4
Verlag: FGM Fördergeschaft Marketing E.V.


Im Zusammenhang mit der immens steigenden Auswahl an potenziellen Kommunikationskanälen wird es für Unternehmen heutzutage immer schwieriger die richtigen Kommunikationskanäle zur Ansprache der Kunden zu wählen. Eine Analyse der Customer Journey und deren Customer Touchpoints erlaubt den Unternehmen die Kunden entlang ihres Kaufentscheidungsprozesses zu begleiten und zu verstehen sowie ihre Präferenzen hinsichtlich der Kommunikationskanäle zu eruieren.
Folglich ist das Ziel dieser Arbeit die Customer Journey in der Automobilindustrie zu untersuchen. Es werden – stellvertretend für die Automobilindustrie – die zwei divergenten Marken Mini und Mercedes betrachtet und mithilfe der Markenpersönlichkeit voneinander unterschieden.
Für die zugrundeliegende Analyse der Customer Journey in der Automobilindustrie wird eine qualitative Studie durchgeführt. In dieser kommen qualitative Interviews in Kombination mit einer visuellen Technik zum Einsatz. Die mithilfe der Auswertung erschlossenen Unterschiede und Gemeinsamkeiten der jeweiligen Customer Journey werden schlussendlich dargelegt und erklärt.

Boehm / Jakic / Meyer Customer Journey in der Automobilbranche jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Jakic, Ana
Ana Jakic (B.Sc.), geboren am 15. August 1988 in Belgrad, absolvierte von 2008 bis 2011 das Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Management und Innovation an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Studienbegleitend war Frau Jakic als Werkstudentin bei namenhaften Beratungen und Tutorin für diverse Lehrveranstaltungen mit Schwerpunkt Marketing tätig. Im Anschluss an ihr Studium startete Frau Ana Jakic mit ihrer Promotion am Institut für Marketing (Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer) der Ludwig-Maximilians-Universität. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich digitales Marketing, mit der Spezialisierung auf Interaktionen im Social Media Bereich.

Boehm, Nicole
Nicole Boehm (B.Sc.), geboren am 26.08.1992 in Bad Tölz, absolvierte von 2011 bis 2015 ihr Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians Universität München. Der Schwerpunkt ihres Studiums lag im Bereich Marketing am Lehrstuhl von Univ. Prof. Anton Meyer. An diesem Lehrstuhl reichte sie auch die zugrundeliegende Arbeit ein. Ab 2015 wird Frau Boehm ihre berufliche Karriere im Bereich Marketing beginnen. (Frau Boehm ist erreichbar unter der E-Mail Adresse: nici.boehm@gmx.de.)



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.