Bögenhold Konsum: Reflexionen über einen multidisziplinären Prozess
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-11142-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 48 Seiten, eBook
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-11142-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieter Bögenhold nähert sich dem Thema Konsum aus soziologischer Perspektive und bezieht dabei wirtschaftswissenschaftliche Themen wie Marketing und Konsumökonomik sowie andere angrenzende Fachgebiete ein. Der Leser bekommt auf diese Weise einen Überblick über die vielen Facetten dieses Forschungsbereiches. Die Rolle des Konsums in der Ideengeschichte wird ebenso angesprochen wie das Verhältnis zwischen Konsum und Mode oder die „McDonaldisierung“ des Konsums.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Konsum und die Differenzierung von Lebenslagen.- Der demonstrative Konsum.- Schenken als Konsumgenerator.