E-Book, Deutsch, 200 Seiten, eBook
Bode Die Nutzung von Marktforschungsinformationen
2014
ISBN: 978-3-658-07087-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine empirische Untersuchung zur Bedeutung der Unternehmensmarktforschung
E-Book, Deutsch, 200 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-07087-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Marktforschungsinformationen können eine zentrale Quelle für den Erwerb langfristiger Wettbewerbsvorteile darstellen; mit der effektiven Nutzung haben Unternehmen jedoch erhebliche Probleme. Vor diesem Hintergrund untersucht Christian Bode die Rolle der unternehmensinternen Marktforschungsfunktion bei der organisationalen
Informationsverarbeitung. Der Autor identifiziert mehrere potenzielle
Determinanten der Nutzung und überprüft sie in einem Modell zur Vorhersage von Art und Ausmaß der Nutzung sowie zentraler Fähigkeiten im Marketing.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Unternehmensinterne Marktforschungsfunktion und deren Rolle
in der organisationalen Informationsverarbeitung.- Entwicklung eines Modells zur
Erklärung der Nutzung und deren Konsequenzen.- Empirische Überprüfung auf Basis
von Daten aus einer Befragung von Marketingmanagern.