Buch, Deutsch, 374 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 460 g
Buch, Deutsch, 374 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 460 g
Reihe: Schriftenreihe strategisches Management
ISBN: 978-3-339-13390-8
Verlag: Verlag Dr. Kovac
Pharmazeutische Unternehmen befinden sich in einem Wettbewerbsumfeld, in dem der Zugang zu Wissen entscheidend für die Entwicklung und Einführung neuer Arzneimittel ist.
Dominik Blunck beleuchtet vor diesem Hintergrund verschiedene Aspekte des organisationalen Wissens und seine Wirkung auf die Einführung neuer Produkte sowie den unternehmerischen Erfolg. Spezielles Augenmerk wird zudem auf den deutschen AMNOG-Prozess als wesentliche Hürde im Marktzugang von Arzneimitteln in Deutschland gerichtet, indem ein Überblick über den gegenwärtigen Stand der Literatur gegeben wird und die Wirkmechanismen des organisationalen Wissens und Kooperationen analysiert werden.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Gesundheitsökonomie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Public Health, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Fertigungsindustrie Pharmaindustrie