Blum / Greipl / Müller | Krisenkommunikation | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 268 Seiten, eBook

Reihe: Dresdner Beiträge zu Wettbewerb und Unternehmensführung

Blum / Greipl / Müller Krisenkommunikation

5. Dresdner Kolloquium an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Dresden
2003
ISBN: 978-3-322-81096-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

5. Dresdner Kolloquium an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Dresden

E-Book, Deutsch, 268 Seiten, eBook

Reihe: Dresdner Beiträge zu Wettbewerb und Unternehmensführung

ISBN: 978-3-322-81096-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Blum / Greipl / Müller Krisenkommunikation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Wettbewerb und Unternehmensführung: Krisenkommunikation.- Begrüßung zum Kolloquium Wettbewerb und Unternehmensfürung.- Grußworte zum Kolloquium Wettbewerb und Unternehmensführung.- Einführung in Tagungsthema und Tagungsprogramm.- Krisenkommunikation oder Kommunikationskrise?.- Krisenkommunikation oder Kommunikationskrise?.- Krisenkommunikation oder Kommunikationskrise?.- Die Kunst der Skandalierung: Die Innensicht ist nicht die Außensicht.- Podiumsdiskussion.- Krisenkommunikation junger Unternehmen Auf dem Heißen Stuhl: Albrecht Hertz-Eichenrode.- Krisenkommunikation am Kapitalmarkt Auf dem Heißen Stuhl: Wieland Staud.- Frühwarnsignale Auf dem Heißen Stuhl: Albrecht Bolza-Schünemann.- Wissenschaftlicher Teil.- Krisenkommunikation am Kapitalmarkt: Investor Relations in der Unternehmenskrise.- Wann beginnt die Krise? — Ein Blick auf Finanzmarktrenditen.- Controlling und Unschärfe.- Mitarbeiterkapitalbeteiligung bei mittelständischen Unternehmen — Analyse von Risiko und Ertrag für Unternehmen und beteiligte Mitarbeiter.- Aktives Beschwerde-Management als Instrument der Kundenbindungsstrategie eines Finanzdienstleisters.- Wohlfahrts- und Beschäftigungseffekte von Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen: Ein methodenkritischer Überblick.- Kommunikativer Wert eines Kunden.- Preisverleihung.- Preisverleihung.- Laudationes für Diplomarbeiten.- Danksagung.- Schlußbemerkung.


Prof. Dr. Ulrich Blum lehrt an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Dresden. Prof. Dr. Erich Greipl ist bei der Metro Vermögensverwaltung GmbH & Co. KG tätig. Prof. Dr. Stefan Müller und Prof. Dr. Wolfgang Uhr lehren an der Technischen Universität Dresden.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.