Buch, Deutsch, Englisch, Band 11, 192 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 390 g
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft 11 | 2008
Buch, Deutsch, Englisch, Band 11, 192 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 390 g
Reihe: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft
ISBN: 978-3-531-16291-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
hsm. hessen. de), und in Baden-Württemberg, das über die Landesstiftung Baden-Württemberg „LiSe-DaZ“ (www. landesstiftung-bw. de) erprobt. 2 Entwicklungsschub Pädagogische Sprachdiagnostik?! Welche politischen Motive hinter diesem Entwicklungsschub stehen, soll am Beispiel dreier Mot- bündel kurz umrissen werden.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Editorial.- Ungleichheiten der Inanspruchnahme öffentlicher frühpädagogischer Angebote. Einflussfaktoren und Restriktionen elterlicher Betreuungsentscheidungen.- Informelle Förderangebote — Eine empirische Analyse ihrer Nutzung in der frühen Kindheit.- Bildungspläne für Kindertagesstätten — ein neues und noch unbegriffenes Steuerungsinstrument.- Pädagogische Sprachdiagnostik für Vorschulkinder — Dynamik, Stand und Ausblick.- Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund im Elementarbereich.- Frühe Förderung von mathematischen Kompetenzen im Vorschulalter.- Von der Kindertageseinrichtung zum Familienzentrum — Konzeption, Entwicklungen und Erprobung des Gütesiegels „Familienzentrum NRW“.- Reformmodelle für die Ausbildung des frühpädagogischen Fachpersonals.- Auswirkungen eines Kindergartenbesuchs auf den kognitiv-leistungsbezogenen Entwicklungsstand von Kindern.- Prozessqualität im Kindergarten — Konzept, Umsetzung und Befunde.- Children’s Cognitive Attainment and Progress in English Primary Schools During Key Stage 2: Investigating the potential continuing influences of pre-school education.
Von der Kindertageseinrichtung zum Familienzentrum: Konzeption, Entwicklungen und Ergebnisse in Nordrhein-Westfalen - Bildungspläne für Kindertagesstätten: Ein neues und noch unbegriffenes Steuerungsinstrument - Pädagogische Sprachdiagnostik für Vorschulkinder: Dynamik, Stand und Ausblick - Gute Chancen, schlechte Chancen? Soziale Disparitäten bei der Nutzung öffentlicher frühpädagogischer Angebote - Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund im Elementarbereich - Frühe Förderung von mathematischen Kompetenzen im Vorschulalter - Anregungsqualität im Kindergarten - Informelle Förderangebote in der frühen Kindheit: Eine empirische Analyse ihrer Nutzung - Ergebnisse des EPPE-Projects in England - Auswirkungen eines Kindergartenbesuchs auf die kognitiv-leistungsbezogene Entwicklung von Kindern: ein Forschungsüberblick - Reformmodelle für die Ausbildung des frühpädagogischen Fachpersonals




