Buch, Deutsch, 300 Seiten
Strategie - Organisation - Kultur
Buch, Deutsch, 300 Seiten
ISBN: 978-3-17-045680-8
Verlag: Kohlhammer
Entrepreneurship im Sinne proaktiver Gründerkultur ist erlernbar und dient dem Auf- und Ausbau ökonomischer Handlungskompetenz mit dem Ziel, eine Unternehmung erfolgreich zu führen. Dazu ist es essenziell, externe Chancen und Herausforderungen frühzeitig zu erkennen, um geeignete Strategien entwickeln zu können. Diese müssen nicht nur in innovative Geschäftsmodelle überführt werden, sondern erfordern zugleich den Aufbau einer leistungsfähigen Organisation sowie die Etablierung einer Unternehmenskultur, die Mitarbeitende stärkt und motiviert. Das Zusammenspiel von Strategie, Organisation und Kultur bildet den Kern dieser aktualisierten, anwendungsorientierten Neuauflage, die ihre Praxisrelevanz anhand zahlreicher aktueller Beispiele verdeutlicht.
Zielgruppe
(Bachelor-)Studenten und Dozenten wirtschaftswissenschaftlicher Lehrangebote an (Fach-)Hochschulen, Berufs- und Verwaltungsakademien.




