Medienkombination, Deutsch, 142 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 389 g
Dokumentation der Jahreskonferenz 2017 des Netzwerks Verbraucherforschung
Medienkombination, Deutsch, 142 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 389 g
ISBN: 978-3-658-23840-7
Verlag: Springer
- Dieses Buch informiert sie eingehend über die Verbraucherforschung
- Privatheit und Datenschutz beim Online-Shopping
- Paradoxien der Nutzung von IT-Systemen
- Das Spannungsverhältnis von Mode und nachhaltigem Konsum
- Widersprüche der Digitalisierung und des nachhaltigen Konsums
- Verbraucherpolitische Implikationen
- Konsequenzen für die Verbraucher- und Konsumforschung
Die Podiumsdiskussionen der Konferenz von 2017 werden in diesem Buch zur Verbraucherforschung aus allen Sichten dargestellt, sodass der Leser ein differenziertes Bild aktueller Diskussionen erhält.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Keynote.- Privatheit.- Information.- Nachhaltiger Konsum.- Podiumsdiskussion: Paradoxien des Verbraucherverhaltens – Verbraucherpolitische Implikationen.- Schlusswort: Paradoxien des Verbraucherverhaltens und Konsequenzen für die Verbraucherforschung.