Buch, Deutsch, 292 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 455 g
Eine Analyse der Einflussfaktoren
Buch, Deutsch, 292 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 455 g
Reihe: Strategisches Kompetenz-Management
ISBN: 978-3-8349-2973-0
Verlag: Gabler Verlag
Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Wettbewerbsdynamik wird technologische Kompetenz heutzutage eine immer wichtigere Ressource für Unternehmen. Häufig fehlt Managern und Gründern von technologieorientierten Unternehmen jedoch das Bewusstsein für die Notwendigkeit, ihre Technologien regelmäßig an sich ändernde Marktbedingungen anzupassen. Franka Birke stellt die Bedeutung verschiedener Dimensionen von technologischer Kompetenz für den langfristigen Erfolg junger Unternehmen dar und zeigt, dass diese einen unterschiedlichen Einfluss auf einzelne Erfolgsmaße junger Unternehmen besitzen.
Zielgruppe
Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Entrepreneurship, Strategisches (Kompetenz-) Management und/oder Innovationsmanagement
Praktiker, die sowohl selbst unternehmerisch als auch in etablierten Unternehmen tätig sind
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensgründung
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Fertigungsindustrie Spitzentechnologiesektor
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
Weitere Infos & Material
Der Kompetenzbegriff; Dimensionen und Einflussgrößen der technologischen Kompetenz; Empirische Untersuchung